Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie

Um einen reibungslosen und effizienten Rückgabe- oder Umtauschprozess zu gewährleisten, beachten Sie bitte die folgenden Bedingungen:

Bestellstornierung

Um eine Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte über [email protected], bevor die Bestellung versendet wird. Das Einreichen eines Stornierungsantrags vor dem Versand garantiert nicht, dass die Bestellung erfolgreich storniert wird. Wenn die Bestellung erfolgreich storniert wird, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

Sobald die Bestellung versendet wurde, können wir sie nicht mehr stornieren. Bitte warten Sie, bis die Bestellung geliefert wurde, und kontaktieren Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung, um ein Rücksendeetikett zu erhalten. Die Weigerung, eine versandte Bestellung anzunehmen, oder das Versäumnis, das Rückgabeverfahren zu befolgen, kann dazu führen, dass der Artikel während des Transports verloren geht oder vom Lager aufgrund nicht registrierter Rücksendungen abgelehnt wird, was zur Unfähigkeit führen kann, Rückerstattungen oder Ersatz zu bearbeiten.

Nachdem wir Ihr zurückgesendetes Paket erhalten und bestätigt haben, dass es vollständig, unbenutzt und in gutem Zustand ist, wird eine Lagergebühr von 150 € pro Fahrrad von der endgültigen Rückerstattung abgezogen. Die Lagergebühr für Zubehör ist artikelbezogen.

Rückgaben

Kunden können innerhalb von 30 Tagen nach einem erfolgreichen Kauf eine Rückgabebestellung einreichen, indem sie [email protected] kontaktieren. Rückgabebestellungen, die nach 30 Tagen ab Kaufdatum eingereicht werden, werden nicht genehmigt.

Beschädigte Verpackungen: Eine Beschädigung der äußeren Verpackung entspricht nicht unbedingt einem Problem mit dem Produkt selbst. Aufgrund der Ungewissheit und Unvorhersehbarkeit von Lieferungen können wir die Unversehrtheit der Verpackung nicht garantieren. Wir empfehlen den Kunden, sofort beim Versanddienstleister einen Anspruch geltend zu machen, wenn sie Schäden an der Verpackung feststellen. Eine Lagergebühr wird dennoch je nach Zustand des Produkts erhoben.

Bei geringfügigen kosmetischen Mängeln, die die Fahrtsicherheit nicht beeinträchtigen, können Kunden eine Entschädigung (z. B. Teilrückerstattungen oder Zubehör) anfordern, anstatt das Produkt zurückzugeben.

Für Nicht-Qualitätsprobleme: • Das Fahrrad ist neu und unbenutzt: Der Käufer trägt die Rücksendekosten, und es wird eine Gebühr von 150 € pro Fahrrad als Lagergebühr von der Rückerstattung abgezogen. • Das Fahrrad wurde benutzt: Der Käufer trägt die Rücksendekosten, und es wird eine Gebühr von 150 € pro Fahrrad von der Rückerstattung abgezogen. Darüber hinaus werden 20 % des Bestellbetrags als Lagergebühr erhoben.

Das Elektrofahrrad darf keine Gebrauchsspuren, Schmutz, Staub, oder andere Anzeichen von Nutzung aufweisen und muss in der gleichen Verpackung und in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem es erhalten wurde. Alle im Originalkarton enthaltenen Artikel (z. B. Ladegerät, Pedale, Klingel, Vorder- und Rückstrahler, Frontlicht, Werkzeuge, Pumpe, Schloss, Benutzerhandbuch usw.) müssen ebenfalls enthalten sein.

Für Qualitätsprobleme:

  1. Innerhalb von 14 Tagen nach erfolgreicher Zahlung: Kunden haben Anspruch auf eine volle Rückerstattung ohne Rücksendekosten oder Bearbeitungsgebühren. Alternativ kann der Kunde das Fahrrad gegen ein anderes KOOLUX-Modell mit Achitierung der Rücksendekosten umtauschen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das KOOLUX-Team eine gründliche Untersuchung von Qualitätsproblemen durchführen wird. Wenn das Fahrrad keine Qualitätsprobleme aufweist und der Schaden absichtlich oder durch menschliche Faktoren verursacht wurde, erheben wir dennoch die Rücksendekosten.

  2. Zwischen 14 und 30 Tagen nach erfolgreicher Zahlung: Je nach den Umständen können wir dem Käufer einen Teil der Rücksendekosten in Rechnung stellen. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenserviceteam, und sie werden die geeignete Zahlungsmethode festlegen. Hinweis: Wenn innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Mängel oder fehlende Teile gemeldet werden, können wir je nach spezifischer Situation kostenlos Ersatzteile senden.

  3. Mehr als 30 Tage nach erfolgreicher Zahlung: Relevante Garantiedienstleistungen werden gemäß unserer Garantiepolitik bereitgestellt. Hinweis: Bei geringfügigen Mängeln, die die Fahrtsicherheit nicht beeinträchtigen, wie z. B. abblätternden Aufklebern oder leichten Lackkratzern, kann der Käufer unser Kundenserviceteam zur Entschädigung kontaktieren. Wenn das Fahrrad nicht zurückgegeben wird, bestimmt unser Team die geeignete Rückerstattung je nach den Umständen.

Kunden müssen vor der Rücksendung des Artikels eine Genehmigung von KOOLUX einholen. Wir empfehlen, Produkte in ihrer Originalverpackung zurückzusenden. Wenn diese nicht verfügbar ist, verwenden Sie bitte eine sichere Verpackung, um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden. KOOLUX übernimmt keine Verantwortung für Schäden aufgrund unsachgemäßer Verpackung.

Nicht rückgabefähige / nicht rückerstattbare Artikel

Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben oder erstattet werden, es sei denn, es liegen extreme Umstände vor, die durch unsere Garantie abgedeckt sind. Diese Artikel müssen von der Firma für eine Rücksendung genehmigt werden.

Nicht rückerstattbare Artikel umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: • Produkte von nicht autorisierten Händlern oder Personen. • Artikel, die durch menschliche Faktoren beschädigt wurden. • Geschenkkarten. • Versicherung. • Nicht-physische Produkte.

Rückerstattungsprozess

Rückerstattungen werden bearbeitet, sobald das Elektrofahrrad zurückgegeben und vom Lager inspiziert wurde.

Genehmigung: • Artikel, die ohne vorherige Genehmigung zurückgegeben werden, werden nicht akzeptiert. • Leiten Sie eine Rücksendung ein, indem Sie uns unter [email protected] kontaktieren, Fotos und/oder Videos der Artikel bereitstellen und Ihre Bestellnummer angeben. Unser Kundenserviceteam wird Ihren Rückgabeantrag innerhalb von 3 Werktagen prüfen.

Allgemeiner Rückgabeprozess Eine Rücksendung einleiten: • Schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit relevanten Fotos, Videos und Ihrer Bestellnummer. • Unser Kundenserviceteam wird Ihren Rückgabeantrag innerhalb von 3 Werktagen prüfen.

Artikel zurücksenden: • Wenn Ihre Rücksendung genehmigt wird, geben wir die Rücksendeadresse und Anweisungen zum Versenden Ihres Pakets an. • Verwenden Sie eine Versandmethode mit Sendungsverfolgung und Unterschrift, um Probleme mit verlorenen Rücksendungen zu vermeiden. Artikel, die ohne Genehmigung zurückgesendet werden, werden nicht akzeptiert.

Rückerstattung oder Umtausch: • Nach Erhalt Ihrer Rücksendung/Ihres Umtauschs werden wir den Artikel innerhalb von 10-15 Tagen inspizieren. • Wir werden dann entweder einen Ersatz für einen Umtausch bereitstellen oder eine Rückerstattung ausstellen.

Geltungsbereich Diese Rückgaberichtlinie gilt nur für Produkte, die direkt über die offizielle KOOLUX-Website (koolux.de) gekauft wurden. Produkte, die über andere Kanäle (Amazon, stationäre Händler usw.) erworben wurden, unterliegen den Garantiebedingungen der jeweiligen Verkaufsstellen.

Wir schätzen Ihr Geschäft aufrichtig und bemühen uns, Ihr Einkaufserlebnis von Anfang bis Ende angenehm zu gestalten. Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung bei einer Rücksendung benötigen, zögern Sie nicht, das Kundenserviceteam von KOOLUX zu kontaktieren.